Gerald Pollak leitete seit 2017 die Exterieur-Agenden bei Fleckvieh Austria. In seiner Funktion als Chefbewerter begleitete er diverse Weiterbildungsveranstaltungen und fungierte erfolgreich als Mitveranstalter und Niveaugeber der FleckScore-Weltcups. Maßgeblich brachte er auch seine Erfahrung in die Konzeption von FleckSchool und bei internationalen Einsätzen ein. Der langjährige Mitarbeiter von NÖ-Genetik legte nun aufgrund vielfältiger Aufgaben im Verband auf eigenen Wunsch seine Funktion als Chefbewerter zurück.
Mit Johannes Penz konnte ein erfahrener Fleckvieh-Bewerter als neuer Chefbewerter für Fleckvieh Austria gewonnen werden, der seit mittlerweile 25 Jahren als Zuchtberater beim RZO beschäftigt ist. Als aktiv tätiger Bewerter bringt er neben fachlicher Expertise auch Erfahrung in der Planung und Moderation des FleckScore-Weltcups und diverser Tierbeurteilungswettbewerbe mit.
Fleckvieh Austria bedankt sich bei Gerald Pollak für seinen Einsatz und seine Leistungen und wünscht Johannes Penz viel Erfolg in seiner neuen Funktion als Chefbewerter bei Fleckvieh Austria. An die Verbände NÖ-Genetik und RZO ergeht unser Dank für die Entsendung ihrer Mitarbeiter für diese überregionale Funktion.
Gerald Pollak
Johannes Penz
Autor: Ing. Reinhard Pfleger, Fleckvieh Austria